Unsere enmore eigene S/4-Systemlandschaft hat im Rahmen des internen SUPER (SAP UTILITIES PERFORMED BY ENMORE) Projekts den ersten Meilenstein erfolgreich abgeschlossen. Customizing und customizingnahe Stammdaten sind vorhanden, und die "Umsysteme" sind angebunden.
Im Bereich Strom können nun erste Test-Konstrukte aufgebaut werden, da die notwendigen technischen sowie kaufmännischen Stammdaten gecustomized worden sind. Außerdem steht die MKV für eine Beladung von Messkonzepten aus dem S/4 Utilities bereit.
Als nächster Schritt werden die Prozesstests beginnen, da auch die MaCo-Cloud für erste Tests zur Verfügung steht. Die nächsten Ausbaustufen werden nun geplant und dann umgesetzt, so dass wir in unseren S/4HANA Projekten das SUPER-System als Projektbeschleuniger nutzen und darauf auch unsere neuen Kollegen ausbilden können.